Suche
  • Seline Lehmann

Jura Wochenende Close du Doubs Netzt

Route 3. 24,6 Km

Die Dritte Route planten wir gemütlich alles an der Doubs entlang , ein kleiner gemütlicher Ritt. Neben den schönen Städtchen St-Ursanne ritten wir alles gerade am Wasser entlang das Wetter hatte es auch wieder gut gemeint mit uns. Die Sonne blickte mit zwischen den Wolken hervor. Was wir natürlich mit Fotos fest hielten. Leider hat es beim Gewitter am Tag davor wieder ein Baum auf unsere Route verirrt also mussten wir eine alternativ Route suchen. Wir Ritten also auf der normalen Strasse und plötzlich waren wir wieder auf der Route welche wir wollten. Mit einem kleinem Umweg gelangen wir wieder nach Montenol und Ravines. Nach 6 stunden wollten ja eigentlich nur eine kleine Tour machen kamen wir wieder im Stall an. Da wir schon am Morgen früh gestartet sind konnten wir am Nachmittag noch nach Porrentruy. In der Schnaps Brennerei welche ein Ausflug wert ist haben wir für zuhause Geschenke besorgt. Kann also die Damasin Marmelade nur empfehlen. Aber auch die anderen speziellen Marmeladen sind die Reise wert.

Route 4 11,4 Km

Heute ist unser letzter Tag im Jura, wir wissen es geht nach hause deswegen gibt es eine ganz kleine Runde . Nach 11,4 Km waren wir wider im Stall. Nach dem verladen und dem zügigen losfahren kamen wir nach 2,5 Stunden wider bei mir im Dorf an.

Es war eine schöne aber auch eine anstrengende Zeit.

Wie handhabe ich es nach so einem Anstrengenden Wochenende mit meinem Pferd?

Natürlich ist Nara gut trainiert und diese Routen sind auch für sie nicht ohne. Die Pferde haben regelmässig Pausen bekommen welche sie am schatten mit Fressen verbracht haben. Wen wir Zuhause sind wird sie am nächsten Tag vom Boden aus gearbeitet. Spaziergang oder Longieren . Am Tag 2 wir sie geritten eine Kurze strecke im zügigen Schritt und ev kurzen Trab einheiten. Am Tag 3 hat sie frei und ab Tag 4 wird sie wider ganz normal Bewegt.

Schreibt mir doch in den Kommentaren wie Ihr nach so einem Wochenende eure Pferde bewegt.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen